Grünkohl Bremer Art

Rezept: Grünkohl Bremer Art
Winterlich & einfach
1
Winterlich & einfach
01:00
3
2311
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 Gramm
Grünkohl tiefgefroren
400 Gramm
Kartoffeln geschält frisch
3 Scheiben
Kasseler und / oder Bauchfleisch
3 Stück
Bremer Pinkel
1 Tasse
Wasser
3 Stück
Mettwurst grob / Mettenden
1 Stück
Zwiebel
1 Teelöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
217 (52)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohl Bremer Art

ZUBEREITUNG
Grünkohl Bremer Art

1
Grünkohl mit 1 Tasse Wasser in einem Topf auftauen und garen. Mettenden und Pinkel hinzugeben und mit wenig Temperatur 20 min köcheln, dabei Wasser mit Brühe zugeben. Zwischenzeitlich die Kartoffeln kochen.
2
Pinkel und Mettenden herausnehmen und wenn zuviel Flüssigkeit im Kohl ist Hafergrütze unterrühren. 1 Pinkel aufschneiden und in den Grünkohl geben. Zucker hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Piment u.a. abschmecken.
3
Kartoffeln abgießen und dämpfen. In der Zwischenzeit Grühnkohl mit Pinkel, die Pinkelwürste und Mettenden und das Kassler nochmal im Topf ziehen lassen. Es darf nicht mehr kochen, da sonst das Eiweis im Kassler gerinnt und dieser dann hart und trocken wird.
4
Dazu einen Korn oder Aquavit zur Verdauung. Guten Hunger.

KOMMENTARE
Grünkohl Bremer Art

   schnull
Ich lege immer die Pinkelwurst (Bremer Pinkel, der Oldenburger ist sehr fett) , die Kochwürste und den Kassler auf den Grünkohl und lasse alles bei sehr geringer Temperatur ziehen. Ansonsten mindestens 1, besser 2 Pinkelwürste aufschneiden und unterrühren. Total lecker ! Den Kasslerbraten am Besten vom Nacken, damit er nicht trocken wird. Ist zwar alles ein wenig fett, hat aber dadurch einen unwiederbringlichen Geschmack. Da darf der Schnaps nicht fehlen - oder 2 !!!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfache lecker und wer Dir nur ein paar Sterne gegeben haat soll sich schaemen. ich gebe Dir gerne 10 aber leider geht es nur auf 5****
Benutzerbild von Kochprofikoch
   Kochprofikoch
Leeeeecker...Ich liebe Grünkohl...wird auf jeden Fall schnell nachgekocht Geht in mein KB und für dich bleiben 5***** LG Carla

Um das Rezept "Grünkohl Bremer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung