1. Home
  2. Rezept
  3. Der Tag,an dem mein Freund die Knoblauchpresse von uns ging...

Der Tag,an dem mein Freund die Knoblauchpresse von uns ging...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Äpfel frisch Boskop300 Gramm
Möhren300 Gramm
Zwiebeln100 Gramm
Ingwer40 Gramm
Rosinen50 Gramm
Zucker braun200 Gramm
Senfkörner1 TL
Lorbeerblätter2 Stück
Apfelessig50 ml
Weißweinessig50 ml
Wasser150 ml
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Äpfel laufen Gefahr zu gammeln,Mama kauft ausversehen 47893247 Tonnen Möhren weil sie Bohnen haben wollte und explodiert mir mein langjähriger treuer Freund die Knoblauchpresse...wenn der Ingwer nich so toll schmecken würde,wär ich jetzt sauer auf ihn,aber nachtragen kann ich bei dem Aromen,die er mir zu schenken pflegt nich sein!

    2.Die Äpfel würfeln,mit Zitronensaft beträufeln und die Karotten mit einem Sparschäler in Streifen hobeln,dann mit einer Küchenschere kleinschneiden.Den Ingwer - falls er nich wieder Mordgelüste verspürt - durch die Knoblauchpresse jagen und die Zwiebel in Streifen schneiden. Das Gemüse in einen Topf geben.

    3.Apfel-,Weinessig,Wasser,Zucker,Senfkörner,Lorbeerblätter und die Rosinen mit in den Topf geben und bei geschlossenem Deckel ca. 40 Min einkochen lassen. Die Knoblauchzehen hacken (-.-) und die vorbereiteten Gläser geben.

    4.Jetzt 4 EL heißes Chutney reinfüllen,mit einem langem Löffel den Knoblauch im Glas gut untermischen und das Glas bis zum Rand voll machen,verschließen und auf dem Kopf stellen wegen Vakuum und so.Den ganez Spaß nocheinmal mit dem anderem Glas wiederholen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****n
    vom
    Profilbild von V****n

Auch lecker

Kommentare zu „Der Tag,an dem mein Freund die Knoblauchpresse von uns ging...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich