1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch mediteran... heute "Marlin"... eine seltene Köstlichkeit...

Fisch mediteran... heute "Marlin"... eine seltene Köstlichkeit...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Marlin-Medallions TK oder frisch, kann auch jedes andere feste Fischfleisch sein2 Stück
Tomaten4
Paprika½ gelbe
Lauchzwiebeln3 Stück
frisches Basilikum Blätter
x x x Marinade x x x etwas
Olivenöl4 Eßl.
Saft einer halben Zitrone etwas
scharfen Senf1 Teel.
Salz½ Teel.
Pfeffer etwas
Knoblauchzehen gehackt2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten vierteln und in feine Scheiben schneiden. Die Paprika entkernen und das Weiße herausschneiden. Dann auch in feine Streifen schneiden. Die Lauchzweibeln säubern und in feine Ringe schneiden. Basilikum fein hacken. Das Gemüse in eine Auflaufform geben.

    2.Die Marinade aus o.a. Zutaten herstellen. Ist sehr herzhaft, aber muß so sein. Sie wird mit dem Gemüse in der Auflaufform vermischt. Jetzt im Gemüse 2 Zwischenräume schaffen und die Fischstücke hineinlegen. Auf den Fisch Salz und etwas Pfeffer geben und eine Zitronenscheibe darauf legen.

    3.Im auf 190 Grad vorgeheizten Backofen auf mittl. Schiene 40 Min. backen bzw. garen. Ich habe Weißbrot dazu gereicht.

    4.DER MARLIN GEHÖRT ZUM BESTEN, WAS DAS MEER ZU BIETEN HAT. ER ERREICHT BEI LÄNGEN UM 3 METER EIN GEWICHT VON CA. 600 KG. ER HAT EIN FESTES, FEINSTRUKTURIERTES, FETTARMES FLEISCH UND DAS MILDE AROMA ZEICHNEN IHN BESONDERS AUS.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch mediteran... heute "Marlin"... eine seltene Köstlichkeit...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich