Vegetarisch: Zwiebelpfannkuchen, gefüllt, gerollt, überbacken...

Rezept: Vegetarisch: Zwiebelpfannkuchen, gefüllt, gerollt, überbacken...
Vegetarischer Auflauf, Eigenkreation, sehr gut!
Vegetarischer Auflauf, Eigenkreation, sehr gut!
31
6228
82
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
Pfannkuchenteig:
200 Gramm
Mehl
1 grosses
Ei
2 Prisen
Salz
1 Prise
Zucker
0,5 mittlere
Zwiebel, gewürfelt
Milch
Fett zum Ausbacken
1 Pck.
Tiefkühlspinat
0,5 mittl.
Zwiebel, gewürfelt
3 EL
Öl
1 EL
Mehl
etwas Brühe
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Schuss
süße Sahne
Zum Überbacken:
8
Cherrytomaten, geviertelt
2 Kugeln
Mozarella, in Scheiben geschnitten
1 EL
Semmelbrösel
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1925 (460)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
55,1 g
Fett
23,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarisch: Zwiebelpfannkuchen, gefüllt, gerollt, überbacken...

Chillieintopf ala Biggi

ZUBEREITUNG
Vegetarisch: Zwiebelpfannkuchen, gefüllt, gerollt, überbacken...

1
Öl erhitzen, Zwiebelwürfel darin glasig braten, mit 1 EL Mehl bestäuben und mit etwas Brühe aufgiessen. Gefrorenen Spinatblock zugeben und bei sehr kleiner Hitze darin auftauen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und der Sahne abschmecken und verfeinern.
2
In der Zwischenzeit aus den Zutaten für die Pfannkuchen einen Teig rühren, Zwiebelwürfel zugeben und nach und nach die Pfannkuchen ausbacken. Ich habe 6 große Pfannkuchen bekommen. Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen!
3
Mit der Hälfte des fertigen Spinat den Boden einer entsprechend großen Auflaufform bedecken. Jeweils 1 EL Spinat auf einen Pfannkuchen geben, aufrollen und auf das Spinatbett setzen. Die geviertelten Tomaten aussen herum drapieren. Mit den Mozarellascheiben abdecken und den Semmelbröseln und Pfeffer bestreuen.
4
Bei 200 Grad ca 30 Min. backen! Wir haben dazu einen Eisberg-Tomaten-Salat gegessen, war sehr gut! Auch ohne Fleisch!!!! :-))))

KOMMENTARE
Vegetarisch: Zwiebelpfannkuchen, gefüllt, gerollt, überbacken...

Benutzerbild von aufwind87
   aufwind87
habs nachgekocht... der Pfannkuchen wird nicht wirklich matschig finde ich... klar wird er weicher... aber nicht irgendwie glibrig oder so. Ich hab noch hühnchenfilet mit salz und pfeffer und knoblauch angebraten und dann dazu in die Pfannkuchen gefüllt... war sehr lecker... vor allem die Tomaten oben, an denen sollte man nicht sparen!!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elke1982
   elke1982
Ich hab´s heute nachgekocht und es ist einfach klasse. Danke für das tolle Rezept.
Benutzerbild von Kochprofikoch
   Kochprofikoch
das Rezept lasse ich nicht bei dir,,,Ratzfatz..ist es in meinem KB und für dich 5**** mehr gehen leider nicht...GLG Carla
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist was für Männe K*L*A*S*S*E LG Sabine
Benutzerbild von Glorell
   Glorell
wird der aufgerollte pfannkuchen nicht matschig wenn er so auf dem spinat liegt?

Um das Rezept "Vegetarisch: Zwiebelpfannkuchen, gefüllt, gerollt, überbacken..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung