Tortilla de patatas - spanisches Kartoffelomelett

Rezept: Tortilla de patatas - spanisches Kartoffelomelett
Klassik-Art
266
Klassik-Art
01:00
10
123440
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Olivenöl kalt gepresst
1 kg
Kartoffeln (reicht für 2 Tortillas 24 cm Durchmesser)
2 Stk.
Zwiebeln
6 Stk.
Eier
1 Teelöffel geh.
Salz (für jede Tortilla)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortilla de patatas - spanisches Kartoffelomelett

ZUBEREITUNG
Tortilla de patatas - spanisches Kartoffelomelett

1
Kartoffel waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden (mir hilft dabei ein Küchengerät). Zwiebel schälen, halbieren und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffelscheiben und Zwiebel hinzugeben. Hitze verringern und weiter ca. 15 - 20 Minuten dünsten, nicht vergessen öfters wenden (Kartoffel dürfen nicht braun werden). Wenn die Kartoffel gar sind, vom Feuer nehmen und Öl abschütten.
2
3 Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben, Salz hinzugeben und verquirlen. Eine Hälfte der Kartoffeln unterheben.
3
In eine Pfanne von dem abgeschütteten Öl geben und erhitzen, Kartoffel- Eimasse hinzugeben, glatt streichen und bei mittlerer Hitze stocken lassen (aufpassen, daß nicht zu scharf angebraten wird). Mit Hilfe eines Tellers oder Wenders Bratgut wenden, ebenfalls diese Seite anbraten bis sie hellbraun ist. Mit der 2. Hälfte der Kartoffeln ebenso verfahren
4
Tortilla schmeckt immer, warm oder kalt, als Tapa oder Beilage.
5
Tortilla-Rezepte gibt es in der Kochbar zu hauf, und sogar recht gute. Warum dann noch ein's? Tortillas gibt es bei uns regelmäßig, gehört zu meinem Repatoire und daher möchte ich es auch in meinem KB haben!

KOMMENTARE
Tortilla de patatas - spanisches Kartoffelomelett

   Feuerwehr
Lecker das wird meins LG Anita
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das sieht wieder phantastisch aus, schön braun gebraten und lecker. Ganz liebe *chen und Grüße von Gabi
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Einfach lecker und toll 5***von Amerika
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das sieht super lecker aus ***** ;o)
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Ich bin absoluter Kartoffelfan, ab in mein KB, und ein großes Lob von mir, du hast alles mit sehr viel Liebe zubereitet, Hut ab!! ***** noch zum Abschluß meines Spazierganges durch dein KB, ich fand es herrlich!!!! GLG. Sylvia :-) Freue mich auf weitere Rezepte von dir, darum kommst du jetzt in mein Abo!!!!!!!

Um das Rezept "Tortilla de patatas - spanisches Kartoffelomelett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung