1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör-Napfkuchen

Eierlikör-Napfkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sonnenblumenöl250 ml
Eier5
Vanillezucker2 Päckchen
Puderzucker250 g
Backpulver1 Päckchen
Speisestärke125 g
Weizenmehl125 g
Salz1 Prise
Eierlikör250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Puderzucker, Mehl und Speisestärke sieben und mit dem Backpulver und Salz gut vermischen.

    2.Mit den übrigen Zutaten zu einem flüssigen Teig verrühren. In eine Kasten- oder Gugelhupfform geben und bei 175°C (Umluft 160°C) ca. 50-60 Minuten backen.

    3.Falls der Kuchen bereits schon nach 10 Minuten gebräunt sein sollte, dann mit Alufolie abdecken!

    4.Mit Puderzucker bestäuben oder Vanille-Tortenguss überziehen.

    5.Wer gerne über das perfekte Dinner oder unter Volldampf lacht, der schaut sich mal bei uns die Lachvideos an. Adresse: http://www.dessertkaffee.de

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****e
    vom
    Profilbild von d****e

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör-Napfkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich