1. Home
  2. Rezept
  3. Gans

Gans

4 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
frische Gans5 kg
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Boskopäpfel4
Trokenobst oder Trokenpflaumen300 g
Zwiebeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 15 Min
  • 1.Zuerst die Gans von den Innereien befreien und sorgfältig unter fließendem Wasser waschen. Dann von innen und außen gut Salzen und Pfeffern. Die Äpfel und Zwiebeln schälen und grob in Spalten schneiden. Mit den Trokenfrüschten oder Pflaumen vermischen und in die Gans füllen.

    2.Die Gans nun auf der Brustseite liegend ca 3 Stunden bei 150 Crad schmoren lassen.Dabei zwischendurch immer mit dem austretenden Fett übergießen. Das restliche überschüßige Fett vorsichtig in einem Behälter abschöpfen .Wer möchte kann später daraus noch Gänseschmalz machen.

    3.Nun die Gans vorsichtig auf die Rückenseite legen und noch einmal bei jetzt 180 Grad 30-40 Minuten braten lassen.Fertig! Wer möchte kann die Früchte dazu auch gerne mitessen.Schmecken echt gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Gans“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich