Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥

3 Std 30 Min mittel-schwer
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gans frisch 1
Äpfel 2
Zwiebeln 2
Beifuß 1 Bund
Salz , Pfeffer , Honig etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 30 Min

1.Die Gans von innen und außen kräftig mit pfeffer und salz würzen . apfel u. zwiebel in grobe stücke schneiden u. diese mit dem beifuß die gans füllen . die öffnung mit einem zahnstocher verschließen .

2.die gans mit der brustseite in einen bräter geben und mit 500 ml wasser auffüllen. mit geschlossenem deckel für 2,5 std. in den backofen bei 180 grad umluft. die gans ab u. zu wenden und mit dem wasser begießen.

3.jetzt das fett abschöpfen , die gans mit honig bepinseln und für ca 20-30 min. goldbraun knusprig werden lassen. gans raus nehmen . 2 gläser geflügelfong in den bräter geben , etwas einkochen lassen , wenn nötig mit soßenbinder binden u. mit salz u. pfeffer abschmecken.

4.den kloßteig lasse ich mir immer schicken , weil ich zu faul bin , selbst klöße zu machen ;-)))

Auch lecker

Kommentare zu „Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Aus dem Backofen - Gänsebraten ♥ ♥ ♥“