1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit Garnelen und Hühnchen

Pasta mit Garnelen und Hühnchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tagliatelle500 g
Garnele frisch200 g
Hühnchenbrüste1 Stk.
Tomate2 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Tomatenmark1 Esslöffel
Olivenöl1 Esslöffel
Weißwein500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebel in feine Stückchen schneiden und im Olivenöl in einer größeren Pfanne andünsten. Währenddessen einen Topf mit Wasser, 1 Esslöffel Salz und einem Schuss Olivenöl zum Kochen bringen.

    2.Die Hähnchenbrust in kleine Stückchen schneiden und zusammen mit den Garnelen in die Pfanne zu den kurz angedünsteten Zwiebeln geben und kräftig anbraten. Etwas Salz und Pfeffer zugeben. Das Wasser müsste nun kochen - nun die Nudeln zugeben.

    3.Wenn keine rötlichen Stellen am Fleisch mehr zu sehen sind, die in Würfel geschnittenen Tomaten zugeben und etwas ziehen lassen; sobald sich am Boden der Pfanne bräunliches festbrät mit dem Weißwein ablöschen. Das Tomatenmark einrühren. Solange köcheln lassen, bis kaum Flüssigkeit mehr sichtbar ist. Mit Oregano und italienischen Kräutern nach belieben (aber kräftig) würzen.

    4.Die fertigen Nudeln abtropfen lassen und in die vom Feuer genommene Pfanne geben. Sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****r
    vom
    Profilbild von F****r

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Garnelen und Hühnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich