Pflaumen-Quark-Torte / Zwetschgen-Quark-Torte

Rezept: Pflaumen-Quark-Torte / Zwetschgen-Quark-Torte
....schnell gemacht :-)
17
....schnell gemacht :-)
00:50
14
3785
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Magerquark
100 gr.
Butter
500 ml
Milch fettarm
250 gr.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
150 gr.
braunen Zucker
1 Päckchen
Puddingpulver Karamel
1 kg
Pflaumen oder Zwetschgen
2 EL
gehackte Mandeln
2 EL
Zimt
1 Schuss
Slivovicz - Pflaumenschnaps -
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
18,0 g
Fett
6,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumen-Quark-Torte / Zwetschgen-Quark-Torte

Sisserls Apfelquark-Taschen

ZUBEREITUNG
Pflaumen-Quark-Torte / Zwetschgen-Quark-Torte

1
Pflaumen entsteinen. Aus 1/3 des Quark, 1/3 der Milch, der Butter, dem Mehl, dem Backpulver und 1/3 des Zuckers einen Rührteig herstellen, in eine runde Form füllen und bei 180 Grad in den Ofen schieben (etwa 12 - 15 Minuten).
2
In der Zwischenzeit aus der restlichen Milch, dem Puddingpulver und dem restlichen Zucker einen Pudding kochen, etwas abkühlen lassen und den restlichen Quark unterheben.
3
Vorgebackenen Teig aus dem Ofen nehmen, mit der Quarkcreme bestreichen, mit den Pflaumen belegen sowie mit den gehackten Mandeln und dem Zimt bestreuen. Nun noch einmal alles etwa 30 - 40 Minuten backen. Foto ist on air...

KOMMENTARE
Pflaumen-Quark-Torte / Zwetschgen-Quark-Torte

Benutzerbild von Mockabohne
   Mockabohne
lecker 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
da habe ich ja eine leckere Torte für mich gefunden, für dich lasse ich 5* da
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ein wundervoller Anschnitt...:o).. Mein Kuchen sah übrigens so ähnlich aus..nur noch Teig obenauf..und in der Kastenform gebacken...und statt Mandeln Pinienkerne...finde ich total lustig..hatten wir echt die gleiche Idee...nur, daß du viel mehr Erfahrung hast....ähäääää
Benutzerbild von Doppelspunk
   Doppelspunk
Das klingt ja auch so gut...5 ***** und LG Antje
Benutzerbild von emari
   emari
lieb von dir diese übersetzung ins österreichische - aber eigentlich heißt es dann: Zwetschgen-Topfen-Torte ! doch ich genieße sie auch wenn du sie pflaumenquarktorte nennst...

Um das Rezept "Pflaumen-Quark-Torte / Zwetschgen-Quark-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung