1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkkuchen vom Blech

Quarkkuchen vom Blech

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Falscher Hefeteig: etwas
Mehl300 g
Quark250 g
Zucker1 Tasse
Öl1 Tasse
Ei1
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
................................. etwas
Belag: etwas
Zucker180 g
Eier6
Quark1 kg
Puddingpulver Vanillegeschmack1 Päckchen
Milch¼ Liter
Vanillezucker2 Päckchen
Zitronensaft2 Esslöffel
Salz1 Prise
gehackte süße Mandeln75 g
Butter150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig alle Zutaten zu einen glatten Teig kneten und auf einem gefetteten Backblech ausrollen.

    2.Für den Belag Zucker und Eigelb verrühren, den Quark zufügen und cremig rühren. Die restlichen Zutaten einrühren. Zuletzt die zerlassene Butter zugeben und die steif geschlagenen Eiweiß unterheben.

    3.Die Quarkmasse auf den ausgerollten Teig streichen. Ich hatte noch Streusel von einem anderen Kuchen übrig und habe diese noch auf die Quarkmasse gestreut. Den Kuchen bei Mittelhitze 200°C ca. 35.45 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkkuchen vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich