Suche nach: „Quarkkuchen Rezepte“

Quarkkuchen ohne Boden - Rezept
Quarkkuchen mit Streusel - Rezept
WM Quarkkuchen - Rezept - Bild Nr. 5985
2:30 Std
(3)
Quarkkuchen mit Sauerkirschen - Rezept
Quarkkuchen - Rezept - Bild Nr. 4
Quarkkuchen - Rezept
45 Min
(27)
Quarkkuchen - Rezept
1:15 Std
(34)
Quarkkuchen - Rezept
01 Min
(18)
Quarkkuchen - Rezept
1:10 Std
(6)
Quarkkuchen - Rezept
Quarkkuchen - Rezept - Bild Nr. 2
1:05 Std
(12)
Quarkkuchen - Rezept
Quarkkuchen - Rezept
Grieß-Quarkkuchen - Rezept
Quarkkuchen "Stracciatella" - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 11
  • 18
  • >

Saftige Quarkkuchen auf vielerlei Art

Die wohl bekannteste Art von Quarkkuchen ist der allseits beliebte Käsekuchen. Doch es gibt noch andere Wege, Quark für einen saftigen Kuchen zu nutzen. Durch seine cremige Struktur, die beim Backen an Festigkeit gewinnt, eignet sich Quark hervorragend zum Backen. Er kann auf verschiedene Weisen in einen Kuchen eingearbeitet werden. Bei einem Rührteig etwa wird der Quark mit dem Teig vermengt. Er kann aber auch, wie bei Käsekuchen, mit Pudding, aufgeschlagener Sahne oder Eiern zu einer Creme verarbeitet werden.

Quarkkuchen für jeden Anlass

Ein Quarkkuchen wird gerne bei einer festlichen Tafel gereicht. Aber auch bei einer netten Kaffeerunde unter Freunden, die mit ihren Kindern angereist sind, bei einem Kuchenverkauf oder bei einem Ausflug sind Varianten von Quarkkuchen sehr beliebt. Quarkkuchen können nach Geschmack durch die Zugabe von Früchten oder Schokoladenstreuseln immer wieder neu gestaltet werden. Ob Sie Quark in der Mager-, Halb- oder Vollfettstufe verwenden, bleibt Ihnen überlassen.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung