Cafe´-Haus-Käse-Kuchen...

Rezept: Cafe´-Haus-Käse-Kuchen...
habe ich von Käthe vor 35 Jahren bekommen... sie hat den im Cafe´-Haus verkauft und einen reißenden Absatz gehabt... wir lieben dieses Rezept...
83
habe ich von Käthe vor 35 Jahren bekommen... sie hat den im Cafe´-Haus verkauft und einen reißenden Absatz gehabt... wir lieben dieses Rezept...
44
3050
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Mehl
150 gr.
Margarine
150 gr.
Zucker
1
Eigelb
1
Vanillezucker
0,5 Pck.
Backpulver
x x x Quarkmasse x x x
1000 gr.
Magerquark
150 gr.
Margarine
150 gr.
Zucker
1 Pck.
Vanillepuddingpulver
4
Eigelb
2 Pck.
Vanillezucker
5
Eiweiss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
28,9 g
Fett
12,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cafe´-Haus-Käse-Kuchen...

weisser Schokotraum

ZUBEREITUNG
Cafe´-Haus-Käse-Kuchen...

1
Zuerst aus den oben angegebenen Zutaten Streusel kneten. In einer anderen Schüssel bis auf das Eiweiss, die Zutaten für die Quarkmasse geben und mit einem Handrührgerät vermischen. Das Eiweiss steif schlagen und vorsichtig mit einem Schneebesen!!! unterheben.
2
Eine 28er Springform etwas einfetten und 2/3 der Streusel auf dem Boden verteilen und etwas andrücken. Hierauf dann die Quarkmasse füllen und alles mit den restlichen Streuseln bedecken.
3
Im vorgeheiztern Backofen bei 175 Grad 60 Minuten backen. Backofen ausschalten, Tür öffnen und den Kuchen da langsam abkühlen lassen.
4
Man kann den Kuchen einen Tag vorher backen, oder aber Vormittags und zum Kaffe dann ganz frisch reichen.

KOMMENTARE
Cafe´-Haus-Käse-Kuchen...

Benutzerbild von irenst
   irenst
Hummm, den werde ich morgen backen, ich freue mich schon darauf ;o)) L G Irène
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Käsekuchen hat ein Zuhause, und das ist bei mir. LG elfi
Benutzerbild von Susa1982
   Susa1982
Kurz und knapp: das war der leckerste Käsekuchen, den ich jemals gebacken und gegessen habe! Ein Danke fürś Rezept und 5*
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
GÖTTLICH!
Benutzerbild von puigera
   puigera
Und schon in meinem KB.Dafür 5*****.LG. Bianca

Um das Rezept "Cafe´-Haus-Käse-Kuchen..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung