1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelknödel

Kartoffelknödel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffelpüree aus Trockenprodukt1 Päckchen
Salz3 TL
kochendes Wasser¼ Liter
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kartoffelpüree in eine Schüssel leeren, ca. 3 TL Salz dazugeben, vermischen und mit ca. 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen und mit dem Kochlöffel gut vermengen. Die Masse soll nicht zu dünn werden.

    2.ca. 4 - 5 Handvoll Mehl dazugeben, erst mit dem Kochlöffen verrühren und dann mit den Händen abreiben. Knödel formen und ca. 15 Minuten in Salzwasser kochen.

    3.Das sind die Lieblingsknödel von meinem Mann. Hab mich immer geschämt das ich sie aus Kartoffelpüree machen muß (Rezept ist von meinem Mann), aber mittlerweile hat er mich davon überzeugt. Denn sie schmecken allen die sie bisher gegessen haben. Außerdem muß man nicht lang Kartoffeln kochen und sie gehen wirklich sehr schnell.

    4.Meine Kochfreundin "knoferl" hat sie schon nachgekocht und auch ihr und ihrer Familie haben sie geschmeckt. Die Fotos hat sie gemacht und mir zur verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

    5.Passen sehr gut zu Fleischgerichten wo viel Sauce dabei ist!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich