Senfei

Rezept: Senfei
einfach Senfei
24
einfach Senfei
00:30
4
14654
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Ei
3 Esslöffel
Senf mittelscharf
3 Esslöffel
Senf grob
100 ml
Crème fraîche
2 TL
Zucker
Salz + Pfeffer
4 Stk.
Kartoffeln festkochend
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
770 (184)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
13,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Senfei

Saucen Monis feine Senf - Soße die 2
BiNe S VEGGIE FLEISCHSALAT

ZUBEREITUNG
Senfei

1
In kochend Wasser die Eier je nach belieben kochen. ( ich lasse sie 8min kochen) Die Kartoffeln kochen. ( nehm am liebsten Pellkartoffeln)
2
In einem Topf die beiden Senfsorten und Crèmè fraîche langsam erwärmen bis sich alles vermischt hat. Gegebenfalls mit Wasser verdünnen. Die 2 Teelöffel Zucker und mit Salz + Pfeffer abschmecken.
3
Alles schön anrichten und so schnell ist ein Senfei fertig. Guten Hunger.

KOMMENTARE
Senfei

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
hmmm mag ich super gern ***** ;o)
Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Yam yam, sehr lecker dein Rezept und die Präsentation auch. Bei mir sollte es heute zum Mittag Senfei geben, aber habe gerade festgestellt, dass ich nur noch n kleenen Klecks bayr. Senf im Kühlschrank hab - mal sehen, ob ich mich dann noch für n Glas Senf auf den Weg mache oder es erst Sa/SO Senfei gibt.... Haben wir zu DDR-Zeiten übrigens oft gegesen.... in der Schulspeisung etc. LG, Caro
Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Naja, als die ganz schnelle Notvariante ist es akzeptiert und gar nicht mal so schlecht. Mach noch nen Spritzer Essig ran.
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Einfach, einfach saulecker. Das Rezept ist bei uns Standard. ***** LG tina

Um das Rezept "Senfei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung