Lammschulter mit grünen Bohnen und Klößen

Rezept: Lammschulter mit grünen Bohnen und Klößen
5
03:40
5
4611
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Lammschulten
2
Möhren
6
Zwiebeln
10
Pfeffekörner
1
Piment
2 kleine
Lorbeerblatt
300 g
Frühstücksspeck
Bohnenkraut
Salz, Pfeffer, Paprika
4
Knoblauchzehen
1 Tüte
Klöße von rohen Kartoffeln (Thüringer Klöße)
1 kg
Bohnen grün tiefgefroren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
707 (169)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lammschulter mit grünen Bohnen und Klößen

Thüringer Klößchen mit Gänseleberpast, gebr Würfel von Schwarz-klauenschinken
Spinat-Pecorino-Roulade mit Erbsenpüree und Rinderfilet
Ludwigsburger Landschwein mit Klößen und Rotkohl

ZUBEREITUNG
Lammschulter mit grünen Bohnen und Klößen

1
Die Fleisch gut abwaschen, trocken tupfen und das Fett und die Haut abziehen. Alles gut mit Salz und Pfeffer und Paprika würzen. Mit Knoblauch spicken. In einen großen Bräter 3 Stück vom Frühstücksspeck, 4 geviertelten Zwiebeln und den Pfeffer- und Pimetkörnern und Lorbeerblatt anschwitzen und das Fleisch dazugeben. Und von beiden Seiten scharf anbraten.
2
Danach mit Wasser ablöschen das es leicht bedeckt ist. In der Zeit hab ich den Backofen vorgeheizt ca. 180°C. Darin lass ich das Fleisch aufgedeckt schmoren. Ab und zu mit der Soße begießen und Fleisch drehen.
3
Ich nehme grüne Bohnen aus dem Garten. Die ich dann tiefgefroren in wenig Wasser bissfest in Salzwasser mit etwas Bohnenkraut gare. Bohnen über einen Sieb abgießen und die Zweige vom Bohnenkraut entfernen.
4
Rest vom Frühstückspeck, 2 Zwiebeln in sehr feine Würfel schneiden. Diese in wenig Olivenöl abschwitzen und die bissfesten Bohnen dazu geben und warm werden lassen. Alles mit Pfeffer, Salz und getrockneten Bohnenkraut abschmecken. Wenn die Bohnen zu trocken sind gebe ich noch etwas Olivenöl dazu, darf aber auch nicht im Öl schwimmen.
5
Zu dieser Jahreszeit greife ich doch zu den fertigen Klößen. Die nach Anleitung zu bereitet werden.
6
Das Fleisch nehme ich vor dem Anrichten aus dem Bratensaft um die Soße herzustellen. Fleisch gebe ich zum warmhalten nochmals in den Backofen. Da Lamm nur sehr heiß ein Genuss ist. Bratensaft durch ein Sieb gießen und in einen Topf auffangen.
7
Die Soße schmecke ich nochmals ab. Es kann nochmals mit Pfeffer, Salz und einem Spritzer Essig die Soße verfeinert werden. Zum Schluss ein wenig mit Speisestärke leicht binden. Sollte nicht zu dick werden. Fleisch, Klöße, Bohnen und die Soße auf die Teller anrichten.

KOMMENTARE
Lammschulter mit grünen Bohnen und Klößen

Benutzerbild von caarlohund
   caarlohund
finde ich super und habe es gleich entwendet ......lasse dir aber dafür 5 sterne da gruß michi
Benutzerbild von shadowgirl
   shadowgirl
so was schmeckt mir auch. lg Lilith
Benutzerbild von piercingfan
   piercingfan
sieht sehr gut aus 5*
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Oh was Lecker!!!! * * * * * LG Frank
Benutzerbild von R_andy
   R_andy
ich lieeeeeeebe lamm...5* dafür lg andy

Um das Rezept "Lammschulter mit grünen Bohnen und Klößen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung