Grawtsche-Tawtsche

Rezept: Grawtsche-Tawtsche
Ein Bohnenauflauf
8
Ein Bohnenauflauf
10
7273
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Bohnen weiß
3 Stück
Zwiebeln gehackt
15 gr.
Knoblauch
2 EL
Mehl
1 TL
Paprikagewürz rosenscharf
1 Stück
Chili rot
4 Stück
Mettenden
6 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2955 (706)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
70,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grawtsche-Tawtsche

Abendbrot Überbackenes Baguettbrötchen
Bunte Pizza

ZUBEREITUNG
Grawtsche-Tawtsche

1
Die Bohnen am besten über Nacht einweichen lassen. Die Bohnen salzen und pfeffern und im Wasser weich kochen lassen.
2
Chilischote, je nach gewünschter Schärfe, entkernen und kleinschneiden. Zwiebeln und Knoblauch kleinhacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Chili, Knoblauch und Zwiebeln anschwitzen bis sie weich sind. 2 EL Mehl verrühren und mit dem Paprika würzen.
3
Das ganze unter die gekochten Bohnen mischen.
4
Dazu habe ich Mettenden gegeben. Mann kann auch sehr gut anderes geräuchertes Fleisch dazugeben. Ich habe mich für Mettenden entschieden.
5
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ca. 40 Minuten backen. Die Bohnen sollten noch saftig sein.

KOMMENTARE
Grawtsche-Tawtsche

Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Meins und ich geb es nicht mehr her 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe alles mit Knoblauch, weiss aber nicht den Namen in Deutsch? Ingeborg
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Lecker-Schmecki ginge doch auch, oder?...Ist einfacher auszusprechen :o)))..und sagt doch alles.....5*
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Hört sich super-lecker an (als ich den Namen des Gerichts lass dachte ich als erstes an einen Kuchenn "grins"). GVLG Tania
Benutzerbild von irmela
   irmela
Jedes Böhnchen brint ein Sternchen ! GHG

Um das Rezept "Grawtsche-Tawtsche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung