1. Home
  2. Rezept
  3. Deftige Bohnen mit Speck ...

Deftige Bohnen mit Speck ...

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Breite Bohnen/Stangenbohnen300 g
Markenbutter20 g
Öl1 Esslöffel
Bacon-Scheiben in Streifen50 g
Bohnenkraut½ Teelöffel
Salz2 Prisen
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Wasser2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Bohnen waschen, das Ende wegschneiden und dann mit einem schrägen Schnitt halbieren.

    2.Butter und Öl in einem Topf mit den Baconstreifen mild anbraten, die Bohnen dazugeben und kurz mit andünsten, mit Pfeffer, Salz und Bohnenkraut würzen.

    3.Das Wasser zufügen, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 12 bis 15 Minuten bei sanfter Hitze garen (die Bohnen sollen noch einen leichten Biss behalten und trotzdem gar sein ... bitte, eine Garprobe machen).

    4.Ich habe diese Speckböhnchen heute zu Reis und einem Lendchen-Ragout serviert. Aber auch zu mariniertem Lamm schmeckten sie wunderbar!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Deftige Bohnen mit Speck ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich