Deftige Bohnen mit Speck ...

35 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Breite Bohnen/Stangenbohnen 300 g
Markenbutter 20 g
Öl 1 Esslöffel
Bacon-Scheiben in Streifen 50 g
Bohnenkraut 0,5 Teelöffel
Salz 2 Prisen
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Wasser 2 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
39,9 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min

1.Die Bohnen waschen, das Ende wegschneiden und dann mit einem schrägen Schnitt halbieren.

2.Butter und Öl in einem Topf mit den Baconstreifen mild anbraten, die Bohnen dazugeben und kurz mit andünsten, mit Pfeffer, Salz und Bohnenkraut würzen.

3.Das Wasser zufügen, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 12 bis 15 Minuten bei sanfter Hitze garen (die Bohnen sollen noch einen leichten Biss behalten und trotzdem gar sein ... bitte, eine Garprobe machen).

4.Ich habe diese Speckböhnchen heute zu Reis und einem Lendchen-Ragout serviert. Aber auch zu mariniertem Lamm schmeckten sie wunderbar!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Deftige Bohnen mit Speck ...“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Deftige Bohnen mit Speck ...“