Griechischer Schnitzelburger

40 Min leicht
( 83 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schnitzel gross 4 Stück
Zucchini 3 Stück
Frühlingszwiebeln frisch 1 Bund
Feta 1,5 Stück
Griechische Sauce, s. mein Kochbuch etwas
Reis oder für Reismuffel Kartoffeln etwas

Zubereitung

1.Die Schnitzel gut klopfen und halbieren.

2.Die Zucchini schälen und Scheiben schneiden, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

3.Reis aufsetzen oder Kartoffeln schälen und aufsetzen. Nebenbei mit der Zubereitung der griechischen Sauce beginnen. (Rezept s. mein KB)

4.Das geschnittene Gemüse braten, bis die Zucchini weich ist. Ich hab es in meiner Fleischpfanne gebraten, damit das Gemüse schön Röstaroma hat.

5.1 Stück Feta zerbröselt dazu geben und schmelzen lassen. Dann das Gemüse in eine Schüssel füllen und beiseite stellen. Wenn es etwas abgekühlt ist, das halbe Stück Feta zerbröseln und unterrühren.

6.In der ausgewischten Fleischpfanne das Schnitzelfleisch ganz heiss anbraten, nicht zu lange, es soll ja nicht zäh werden.

7.Nun das Ganze folgendermassen auf dem Teller anrichten: ein Schnitzel, darauf Zucchini-Feta-Masse, dann wieder ein Schnitzel. Als Beilage Kartoffeln oder Reis dazugeben, das ganze mit der griechischen Sauce begiessen. Guten Appetit! :o)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Schnitzelburger“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Griechischer Schnitzelburger“