Schnitzel mit Jägersoße

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbschnitzel 4
Möhre 1
Zwiebel 1
Pilze 250 g
Butter etwas
Weißwein 0,125 l
Fleischbrühe 0,25 l
Senf 1 TL
Tomatenmark 1 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Ei 1
Paniermehl etwas
Mehl etwas

Zubereitung

1.Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Schnitzel erst in Mehl dann ins aufgeschlagene Ei tauchen und zum Schluß im Parniermehl. Die Möhre putzen und raspeln. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Pilze putzen. In einem Topf die Zwiebeln, Möhren und Pilze andünsten.

2.Jetzt die Schnitzel in einer Pfanne mit Butter anbraten. Wenn sie fertig sind Warm stellen. Nun den Bratenfond mit dem Wein und Brühe ablöschen. Tomatenmark und Senf zugeben. Nun das Gemüse einrühren und noch mal für 10min köcheln. Mit Salz, Pfeffer abschmecken. Die Soße über die Schnitzel und wir essen Pommes dazu. Guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel mit Jägersoße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnitzel mit Jägersoße“