1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Bratwurstpfanne

Teufelchens Bratwurstpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bratwürste grob9
Zwiebeln frisch2
Zucchini grün2
Paprikaschote rot2
Pizzatomaten2 Do.
Tomaten passiert1
Feta250 g
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Curry etwas
Paprika edelsüß etwas
Paprika rosenscharf etwas
Knoblauch getrocknet etwas
Butter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In der Höllenküche wurde heute mal wieder ein bisschen "gezaubert"....

    2.Als erstes habe ich die Bratwürste in Scheiben geschnitten und in der Butter gebraten, schön knusprig können sie sein. Während dessen musste ich wieder ein paar Tränchen vergießen :'o(, denn es war gerade keiner da, der mir die Zwiebeln geschält und in Ringe geschnitten hätte. Die Paprikaschoten sind da leichter zu verarbeiten.

    3.Sie werden vom Kerngehäuse befreit und in Stücke geschnitten. Die Zucchinis habe ich geviertelt und in Scheiben geschnitten. Damit sind die Schnippelarbeiten erledigt. Die Bratwurstscheiben haben die richtige Bräune erreicht und werden nun aus der Pfanne genommen und das Gemüse wird nach und nach in die Pfanne gegeben und leicht angebraten.

    4.So, ich musste nun leider einen großen Topf nehmen, denn die Pizzatomaten und die passierten Tomaten hätten nicht mehr in die Pfanne gepasst. Das Ganze wird jetzt gewürzt und abgeschmeckt...nur kosten, nicht essen ;o))....

    5.Nun wird die Wurst dazugegeben und zum Schluss der Feta eingekrümmelt. Der Käse soll nicht schmelzen, also bitte nicht mehr kochen lassen. Fertig! Bei uns gab es Reis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Bratwurstpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich