Bratwurstpfanne

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rostbratwürste 5
Zwiebel gehackt 1
Möhren gewürfelt 2
Gemüsepaprika rot frisch 1
Gemüsepaprika gelb frisch 1
Mais 1 Dose
mexikanische Gemüseplatte als alternative 1 Dosen
Gemüsebrühe heiß 250 ml
Pfeffer, Salz, Paprika rosenscharf und edelsüß etwas
Sojasauce 1 Schuss
Butterschmalz 1 EL
Reis 2 Beutel
Knoblauchzehen gepresst 2 stück

Zubereitung

So, ich trage mein erstes Rezept ein und bitte um Nachsicht :-) Die Bratwurst in Scheiben schneiden und im Fett anbraten, können ruhig schön braun sein währenddessen die Möhren und die Zwiebeln in Würfel schneiden und in die Pfanne geben, wenn die Bratwurstscheiben gleichmäßig braun sind, mit schmoren, Paprika in würfel schneiden Mais abtropfen lassen oder die mexikanische Gemüseplatte abtropfen lassen zur Wurst geben, schmoren lassen und schon mal mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken, einen schuß Sojasauce dazu, rühren... die Knoblauchzehen pressen und dazu geben... probieren!!! :-) Je nach Geschmack nachwürzen Mit Brühe aufgießen und dann ( wenn fertig ) den Reis untermischen und noch einige Minuten brutzeln lassen...ggfs nochmal mit Gewürzen abschmecken,aber vorsichtig mit Salz..

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurstpfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bratwurstpfanne“