1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurstpfanne

Bratwurstpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rostbratwürste5
Zwiebel gehackt1
Möhren gewürfelt2
Gemüsepaprika rot frisch1
Gemüsepaprika gelb frisch1
Mais1 Dose
mexikanische Gemüseplatte als alternative1 Dosen
Gemüsebrühe heiß250 ml
Pfeffer, Salz, Paprika rosenscharf und edelsüß etwas
Sojasauce1 Schuss
Butterschmalz1 EL
Reis2 Beutel
Knoblauchzehen gepresst2 stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So, ich trage mein erstes Rezept ein und bitte um Nachsicht :-) Die Bratwurst in Scheiben schneiden und im Fett anbraten, können ruhig schön braun sein währenddessen die Möhren und die Zwiebeln in Würfel schneiden und in die Pfanne geben, wenn die Bratwurstscheiben gleichmäßig braun sind, mit schmoren, Paprika in würfel schneiden Mais abtropfen lassen oder die mexikanische Gemüseplatte abtropfen lassen zur Wurst geben, schmoren lassen und schon mal mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken, einen schuß Sojasauce dazu, rühren... die Knoblauchzehen pressen und dazu geben... probieren!!! :-) Je nach Geschmack nachwürzen Mit Brühe aufgießen und dann ( wenn fertig ) den Reis untermischen und noch einige Minuten brutzeln lassen...ggfs nochmal mit Gewürzen abschmecken,aber vorsichtig mit Salz..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****y
    vom
    Profilbild von S****y

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurstpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich