1. Home
  2. Rezept
  3. Eins-Zwei-Drei...

Eins-Zwei-Drei...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nudeln400 g
Rahmspinat450 g
Lachs geräuchert300 g
Cremefine zum Kochen2 Flaschen
Sahneschmelzkäse200 g
Gouda6 Scheiben
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Bärlauch aus Teufelchens Garten3 Blätter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also heute war es mal wieder soweit. Ich hatte keinen Plan, was auf die Teller kommen sollte. Ein Blick in den Kühlschrank hat mich nun auf folgende Idee gebracht. Wer mich kennt, weiß, dass ich meine Kreationen gerne mit meinen Kochfreunden teile. Und hier ist sie nun:

    2.Der tiefgefrorene Spinat wird zunächst in einem Topf langsam aufgetaut. Nicht zu viel Hitze, da er sonst anbrennt. Nun werden die beiden Flaschen Cremefine dazugegeben und alles gut verrührt. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und ca. 10 min leicht köcheln lassen, dabei hin und wieder umrühren.

    3.In dieser Zeit die Nudeln (wir lieben Gabelspaghetti) in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen und zur Seite stellen. Zwei Auflaufformen ein wenig einfetten. Den Bachofen auf 200 grad vorheizen.

    4.Nun wenden wir uns wieder dem Sößchen zu. Der Schmelzkäse wird hineigegeben und unter Rühren geschmolzen. Nochmals mit Pfeffer und Salz abschmecken und jetzt auch ein wenig Muskat dazu. Den Bärlauch in Streifen schneiden und in die Soße geben. Ca. 3/4 der Soße wird nun mit den Nudeln vermengt und diese werden in die Auflaufformen verteilt.

    5.Der Räucherlachs wird in Streifen geschnitten und gerecht über den Nudeln verteilt, damit später keine Klagen kommen, in einer Pfanne wäre zu wenig Lachs gewesen. Die restliche Soße über den Lachs geben, mit den Käsescheiben belegen und hinein in den Backofen. Wenn der Käse leicht braun wird, ist unser Mittagessen fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Eins-Zwei-Drei...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich