1. Home
  2. Rezept
  3. Low-Carb Pizza

Low-Carb Pizza

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Thunfisch in eigener Soße, kein Öl1 Dose
Hüttenkäse mit 4g Fett200 g
Eier2
Salz, Pfeffer, Paprika, Pizzagewürz etwas
für den Belag: etwas
Pizzatomaten oder geschälte Tomaten klein gewürfelt1 Dose
Schinken oder Salami fettarm z.B von viel leicht etwas
Käse: 5% Fett Tilsitter und "du darfst Toasties" Scheiblettenkäse fettarm etwas
evtl. Champignins, Paprika etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Backofen vorheizen, bei Umluft ca. 200°. Den Thunfisch vom eigenen Saft befreien und in eine Schüssel geben, den Hüttenkäse und die Eier dazu. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen. Alles mit einer Gabel zu einem Brei vermengen.

    2.Auf einem Backblech Backpapier auslegen. Den "Thunfisch-Teig" daraufgeben und mit der Gabel auf dem Backpapier zu einem Kreis flachdrücken. Dann für ca. 25 Minuten in den Ofen geben.

    3.In der Zwischenzeit den Käse, den Schinken oder die Salami (nach Wahl) herrichten. Die Pizzatomaten mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Pizzagewürz würzen.

    4.Den fertigen Teig herausnehmen, mit Pizzatomaten bestreichen und mit dem Schinken und dem Käse belegen. Noch mals 5 Minuten in den Ofen geben. Fertig!

    5.Wer mag kann auch statt dem Tilsitter-Käse zum Beispiel einen light Mozarella hernehmen. (War nur meine Variante, weil ich für meinen Freund immer sehr fettarm kochen muss und abends auch kohlenhydratarm, da er Bodybuilder ist. ) Außerdem kann man die Pizza auch sehr gut mit Paprika und Champignons belegen. Bei den Bildern ist dies zwar nicht drauf, schmeckt dann aber noch viel besser!! Wer er noch fettarmer will, kann statt den ganzen Eiern auch nur das Eiklar verwenden. Wer es ohne Thunfisch mag, macht die doppfelte Menge Hüttenkäse und gibt noch etwas gemahlende Mandeln hinzu. Wer es ohne Hüttenkäse mag, nimmt einfach die doppelte Menge Thunfisch. Funtktioniert alles sehr gut!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von New_York
    vom
    Profilbild von New_York

Auch lecker

Kommentare zu „Low-Carb Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich