Dessert: Erdbeer-Quark-Variationen

Rezept: Dessert: Erdbeer-Quark-Variationen
Ob schlank oder kalorienreich immer ein Gedicht!
3
Ob schlank oder kalorienreich immer ein Gedicht!
3
1576
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Schlanke Variante
380 Gramm
Erdbeeren tiefgefroren
750 Gramm
Magerquark
500 Gramm
Joghurt fettarm
20 Gramm
Vanillinzucker
20 Gramm
Zitronenzucker
0,5
Zitrone frisch
1 Prise
Salz
150 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
16,6 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Erdbeer-Quark-Variationen

Brombeer Pudding

ZUBEREITUNG
Dessert: Erdbeer-Quark-Variationen

1
Die TK Erdbeeren auftauen lassen und mit dem Pürierstab zerkleinern.
2
Die anderen Zutaten dazu geben und vermischen, abschmecken.
3
Festliche Variante: Frische Früchte nehmen und nur die Hälfte pürieren und die andere Hälfte bis auf ein Paar zum Verzieren unterheben. Hat es im Frühling Erdbeeren satt schadet es auch nicht, die Erdbeerprtion auf 500g zu erhöhen.... Joghurt durch Mascarpone ersetzen. Sahne mit Vanillinzucker aromatisieren und unterheben. Wer Eierlikör mag: Erdbeeren und Eierlikör "mögen sich sehr"! Das ganze mit Eierlikör aromatisieren.....

KOMMENTARE
Dessert: Erdbeer-Quark-Variationen

Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Zitronenzucker mache ich selbst. Rezept steht in meinem Kochbuch. Man kann auch abgeriebene Zitronenschale und Zucker nehmen, geht auch. Oder ein Fertigprodukt, was es auf dem Markt gibt, geht natürlich auch. Schlagsahne ist eine super Idee, nur nicht für mich: Bin auf Diät!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ke8ili
   ke8ili
So ähnlich mache ich es auch ich hebe nur noch geschlagene Sahne unter. Zitronenzucker kenn ich nicht machst du ihn selber, bei mir kommt Zitronensaft und Zucker getrennt rein. Laß *****da. Lg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Schlanke Variante ist immer gut, auch für meinen Cholesterinspiegel. Leichte 5* VG Tina

Um das Rezept "Dessert: Erdbeer-Quark-Variationen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung