Schwarzer Johannisbeeren Traum

Rezept: Schwarzer Johannisbeeren Traum
Ein cooler (kühler) Nachtisch!
10
Ein cooler (kühler) Nachtisch!
00:30
11
18398
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Schwarze Johannisbeeren
1 Becher
Sahne/Rahm
150 Gramm
Frischkäse
5 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
46,8 g
Fett
17,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzer Johannisbeeren Traum

Konfitüre aus roten Johannisbeeren,StachelbeerenNektarinen
Schnelle Sonntagsmarmelade

ZUBEREITUNG
Schwarzer Johannisbeeren Traum

1
Falls die Beeren sehr sauer sind, über Nacht mit ein Paar Löffel Zucker vermengt ziehen lassen. Ansonsten wie folgt;
2
Die Beeren waschen. Vier dicke Beeren beiseite legen (Deko). Den Rest der Beeren mit 3 gehäuften EL Zucker mit dem Pürierstab zermatschen. Stehen lassen.
3
Die eiskalte Schlagsahne (evtl. mit einem Paket Sahnesteif) mit zwei Esslöffeln Zucker sehr steif schlagen.
4
Die Hälfte vom Beerenmuß unter die Sahne mischen und den Frischkäse dazugeben. Alles gut verrühren und falls zu sauer mit Zucker abschmecken.
5
In schöne Dessertgläser setzen und mit den restlichem Früchtemuß verzieren. Je eine Beere als Krönung aufsetzen- und eiskalt genießen. (ich setz die Schälchen immer 15 Minuten in die Gefriertruhe).

KOMMENTARE
Schwarzer Johannisbeeren Traum

Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Hab gerade Rote Johannisbeeren eingezuckert soll es morgen zum Nachtisch geben und das Rezept ist Klasse dazu geeignet allerdings habe ich keine Sahne im Haus na mal sehen 5° für deine Kreation
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Sehr lecker und ich habe genug schwarze Johannisbeeren.
Benutzerbild von Paprikasalat
   Paprikasalat
Köstlich für warme Tage.
Benutzerbild von Pitterling
   Pitterling
Ich komme und ess alles weg. 5*****
Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Ein wahrer Traum, wenns auch sauer ist, aber gerade das liebe ich. Von mir für dein Rezept 5***** und liebe Grüße aus dem Frankenland von Heidi

Um das Rezept "Schwarzer Johannisbeeren Traum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung