Johannisbeer-Baiser-Torte

Rezept: Johannisbeer-Baiser-Torte
süßsaures Törtchen
11
süßsaures Törtchen
7
5457
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr
Johannisbeeren rot tiefgefroren
125 gr.
Butter
310 gr.
Zucker
4 Stk.
Eier
125 gr.
Mehl
50 gr.
Kartoffelstärke Mehl
1 teel
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
72,5 g
Fett
17,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Johannisbeer-Baiser-Torte

ZUBEREITUNG
Johannisbeer-Baiser-Torte

1
Butter mit 100 gr Zucker, 1 Ei und 3 Eigelb schaumig rühren. Stärkemehl mit Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Eine Springform (26 cm Durchmesser) einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. Den Teig in die Springform geben und die Johannisbeeren (ruhig gefroren) darauf verteilen.
2
Den Boden im vorgeheizten Backofen, bei 175 " C, Heißluft, 25 Minuten backen. Die 3 Eiweiss mit 210 gr. Zucker steif schlagen, auf dem Boden verteilen und noch einmal 30 Minuten backen.
3
Dies ist ein schönes Grundrezept für alle säuerlichen Beeren, wie Johannisbeeren rot, weiss, schwarz, Brombeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Jostabeeren. Auch säuerliche Äpfel, mit Zitronensaft und Zimt mariniert, eignen sich gut. Ein Rezept für die ganze Jahreszeit !

KOMMENTARE
Johannisbeer-Baiser-Torte

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die Baiserhaube gefällt mir besonders gut....das Nussigsüße passt zur Säure der Johannisbeere....köstlich...LG Linda
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Einfach himmlisch, nehm ich mit und schenke dir gerne 5 *chen! Grüße von Sylvia :-)
Benutzerbild von Miez
   Miez
Einfach prima sieht´s aus und wird auch toll schmecken… wirklich genial. Fünf ☆ und schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Na dat is doch ne gute Idee, aber weil ich keine Johannisbeeren mag werden ganz einfach Blaubeeren genommen, die hab ich immer da. Gibt es gleich morgen.
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich noch länger auf das Bild stare.5*

Um das Rezept "Johannisbeer-Baiser-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung