Erdbeer- und Rote-Beeren-Crumble

Rezept: Erdbeer- und Rote-Beeren-Crumble
Das RTL-Punkt 12-Lieblingsgericht von Evelyn Moll aus Köln
79
Das RTL-Punkt 12-Lieblingsgericht von Evelyn Moll aus Köln
00:40
2
3384
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren
750 Gramm
rote Beeren (Himbeere, Heidelbeere, Brombeere)
150 Gramm
Zucker
200 Gramm
Mehl
50 Gramm
Mandeln gemahlen
1 Messerspitze
Zimt
100 Gramm
Butter (kalt und gewürfelt)
Vanilleeis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
573 (137)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
25,3 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer- und Rote-Beeren-Crumble

Rote Beerengrütze mit Pinienkernsoße Jeanette Biedermann

ZUBEREITUNG
Erdbeer- und Rote-Beeren-Crumble

1
Erdbeeren putzen und vierteln, Beeren kontrollieren und leicht waschen.
2
Alle Früchte in eine Auflaufform geben.
3
Mehl, Mandeln, Zucker und Zimt mischen.
4
Butterwürfel dazu geben und zu Streuseln verkneten.
5
Die Streusel über die Früchte geben.
6
Crumble bei 180 Grad (Umluft) 20 bis 25 Minuten backen. (Bei anderen Obstsorten verlängert sich die Backzeit)
7
Lauwarm mit einem guten Vanilleeis servieren.

KOMMENTARE
Erdbeer- und Rote-Beeren-Crumble

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ja klasse, das ist ein schönes Beispiel, warum es wichtig ist, Ansprechpartner für das Rezept zu haben. So geht das einfach nicht. Wenn man schon schreibt, dass sich bei anderen Obstsorten die Backzeit verlängert, sollte man schon schreiben, wie lange für welche Obstsorten. Wir sind doch hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal.". Ich nenne sowas schlampig beschrieben.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde die Beerenkombination mit Crumel sehr schmackhaft. Habe ich ähnlich auch schon ausprobiert ... und ist super gut angekommen. Bei uns gibt es eisgekühlte Vanillesahne dazu. Aber mit dem Eis finde ich ebenfalls eine gute Idee. DAUMEN hoch von mir. LG ~Geli~

Um das Rezept "Erdbeer- und Rote-Beeren-Crumble" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung