Erdbeeren mit Schlagsahne

15 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren frisch 500 Gramm
Zucker fein 4 Esslöffel
Sahne flüssig 200 Gramm
Bourbon-Vanillezucker 2 Päckchen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
19,4 g
Fett
10,0 g

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Ruhezeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min

Vorwort

1.Mein Göga brachte gestern Erdbeeren aus Andalusien mit. Sahen zwar gut aus, aber nach Verkostung einer Erdbeere hatte ich mit meiner Vermutung Recht. Kaum Aroma. Deshalb habe ich sie gleich mal schmackhaft gemacht, schmunzel.

Schnelle Zubereitung

2.Die Erdbeeren abspülen und die Stengelansätze entfernen. In Stückchen schneiden und in eine Schüssel geben. Zucker drüber verteilen und alles vermengen. Dann abgedeckt ca. 1,5 Std. ziehen lassen, bis sich Saft gebildet hat.

3.Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Etwas Erdbeeren in Gläser geben, etwas Sahne drauf. Dann noch einmal Erdbeeren und dann mit der letzten Sahne dekorieren.

4.Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren mit Schlagsahne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeeren mit Schlagsahne“