1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeren mit Schlagsahne

Erdbeeren mit Schlagsahne

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren frisch500 Gramm
Zucker fein4 Esslöffel
Sahne flüssig200 Gramm
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Ruhezeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • Vorwort

    1.Mein Göga brachte gestern Erdbeeren aus Andalusien mit. Sahen zwar gut aus, aber nach Verkostung einer Erdbeere hatte ich mit meiner Vermutung Recht. Kaum Aroma. Deshalb habe ich sie gleich mal schmackhaft gemacht, schmunzel.

  • Schnelle Zubereitung

    2.Die Erdbeeren abspülen und die Stengelansätze entfernen. In Stückchen schneiden und in eine Schüssel geben. Zucker drüber verteilen und alles vermengen. Dann abgedeckt ca. 1,5 Std. ziehen lassen, bis sich Saft gebildet hat.

    3.Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Etwas Erdbeeren in Gläser geben, etwas Sahne drauf. Dann noch einmal Erdbeeren und dann mit der letzten Sahne dekorieren.

    4.Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren mit Schlagsahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich