1. Home
  2. Rezept
  3. Mascarpone-Sahnecreme auf Beerenpüree mit Kekskrümel und Schokostreuseln

Mascarpone-Sahnecreme auf Beerenpüree mit Kekskrümel und Schokostreuseln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mascarpone500 g
Sahne flüssig200 ml
Vanillezucker1 Pck
Zucker1 EL
TK-Beerenmischung200 g
Schokokekse4 Stück
Cointreau -muß nicht dazu-1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sahne mit Zucker und Vanillezucker steif schlagen, mit der Mascarpone gut mischen. Die Beerenmischung auftauen lassen, auf Wunsch mit Cointreau verfeinern, und pürieren. Schokokekse in einem geschlossenen Gefrierbeutel mit einem Nudelholz ganz klein zerkrümeln. noch ein kleiner Tipp, auf den mich Backfee aufmerksam gemacht hat: die pürierten Beeren durchseihen, so dass eventuelle klitzekleine Teilchen der Beeren nicht mitgegegessen werden müssen. In Gläser füllen: zuerst Beeren, dann Kekskrümel, dann Mascarpone/Sahne - wiederholen, obenauf Beeren und Schokostreusel streuen. Anmerkung: das Foto zeigt das letzte Glas, das ich fürs Fotografieren retten konnte. Normalerweise ist das Glas bis oben zum Rand gefüllt. Schokostreusel darüber streuen - auf dem Foto hat sich unser Schokomäulchen die restlichen Schokostreusel errettet - entsprechend sieht es in ihrem Glas aus. Tipp: ich hatte dieses Dessert schon mit 400 ml Sahne gemacht. Der typische Mascarponegeschmack wird aber dadurch sehr verdeckt. Kühl stellen und gut durchziehen lassen (wegen der Keksstreusel).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****e
    vom
    Profilbild von a****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mascarpone-Sahnecreme auf Beerenpüree mit Kekskrümel und Schokostreuseln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich