Desserts: Mascarponecreme mit Schuß und frischen Erdbeeren

Rezept: Desserts: Mascarponecreme mit Schuß und frischen Erdbeeren
15
00:10
20
4337
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mascarpone fettreduziert
200 g
Sahne
2 Esslöffel
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2 cl
Amaretto
400 g
Erdbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
10,8 g
Fett
15,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Desserts: Mascarponecreme mit Schuß und frischen Erdbeeren

Fruchtige Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Desserts: Mascarponecreme mit Schuß und frischen Erdbeeren

1
Sahne steif schlagen und den Vanillezucker dabei einrieseln lassen. Mascarpone mit dem Zucker gut mischen und dann die Sahne und den Amaretto unterheben. Erdbeeren waschen und kleinschneiden, abwechselnd mit der Creme in Gläser füllen und mit einer halben Erdbeere garniert servieren.
2
Die Erdbeeren können auch vorher mit Amaretto und Zucker mariniert werden.

KOMMENTARE
Desserts: Mascarponecreme mit Schuß und frischen Erdbeeren

Benutzerbild von cremschnittchen
   cremschnittchen
Nachkätzchen.... sieht ja total lecker aus. Grüße von den Bouser
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Köstliches Dessert.... da lohnt sich jede einzelne Kalorie.... obwohl.... soviele sind es ja gar nicht..... ☺☺☺
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine sehr leckere und fruchtige Creme. LG Stine
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
lecker,lecker 5* vlg birgit
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Das ist ein richtig feines Dessert, das ich mir nicht entgehen lasse!! Für dich gerne wieder 5 *chen und ein Bussi mit GVLG. Sylvia :-)

Um das Rezept "Desserts: Mascarponecreme mit Schuß und frischen Erdbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung