Sahne-Baiser-Traum mit Erdbeeren

Rezept: Sahne-Baiser-Traum mit Erdbeeren
... die Variante mit Himbeeren kennt wohl jeder! - Wir lieben's mit Erdbeeren ... :-)))
28
... die Variante mit Himbeeren kennt wohl jeder! - Wir lieben's mit Erdbeeren ... :-)))
00:20
19
7177
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Erdbeeren
75 g
Baiser
500 g
Schlagsahne
1 EL
Schokoladenstreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sahne-Baiser-Traum mit Erdbeeren

Sesam-Träume

ZUBEREITUNG
Sahne-Baiser-Traum mit Erdbeeren

1
Die Erdbeeren abbrausen, gut abtropfen lassen, putzen und in kleine Würfel schneiden.
2
Die Baisers in grobe Stücke brechen bzw. ich gebe sie in einen Gefrierbeutel und klopfe sie mit dem Handballen klein ... geht am Einfachsten ... ;-)))
3
Die Sahne steifschlagen.
4
Die Zutaten nun in vier Portionsgläser/-schüsselchen bzw. in eine größere Schüssel einschichten. Mit den Erdbeeren beginnen, Baiserstücke daraufgeben und mit der Sahne bedecken. Zuletzt mit den Schokostreuseln und evtl. noch Erdbeerscheibchen dekorieren.
5
Tipp: wenn keine Kinder mitessen, ist es besonders lecker, die Erdbeeren mit 3 EL Erdbeerlimes, Amaretto oder Cointreau zu marinieren. Dann einige Stunden durchziehen lassen!

KOMMENTARE
Sahne-Baiser-Traum mit Erdbeeren

   h****2
Ich hab schon als Kind Baiser geliebt, mußte mir meine Mama immer holen, wenn sie sich ein Stückle Torte gegönnt hat (-: Und so in deinem Dessert einfach ganz toll lecker!!! Fünfe für dich, LG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, 5* lass ich da
Benutzerbild von Miez
   Miez
traumhaft lecker ... tolles Dessert ... 5 * lg Micha
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Wunderbar für die Erdbeerzeit. Ein Desserttraum, gut beschrieben.
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
einfach nur köstlich................................................. mit den Erdbeeren kombiniert mega leeeeeeeeeeecker... und ein Genuss.......................... GGGGVLG Nadine :-)))

Um das Rezept "Sahne-Baiser-Traum mit Erdbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung