1. Home
  2. Rezept
  3. Krustenbraten-Sonntagsbraten

Krustenbraten-Sonntagsbraten

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinebraten mit Schwarte1 Kilogramm
Himalayasalz1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Esslöffel
Tandoori-Gewürz1 Esslöffel
Zwiebel gehackt2 Stück
Tomate geviertelt1 Stück
Oregano getrocknet1 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Wasser400 Milliliter
Mischgemüse
Mischgemüse TK400 Gramm
Fleischbrühe-eigene Herstellung¼ Liter
Butter1 Esslöffel
Petersilie gehackt1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Schwarte vom Braten in kleine Quadrate schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Tandoori von allen Seiten einreiben.

    2.In eine Bratenpfanne mit Deckel legen. Zwiebeln, Tomate und die Kräuter darum verteilen. Dann Wasser zugeben und den Deckel auf die Pfanne setzen.

    3.Im Ofen auf unterster Schiene bei 180° Ober-u. Unterhitze 90 Min. schmoren lassen.

    4.Deckel dann abnehmen und den Braten bei 200° noch krusten lassen. Muss man schauen. Wenn die Kuste oben Blasen wirft, ist er gut.

    5.Braten dann heraus nehmen und im Ofen heiss halten bei 75 °.

    6.Für die Soße alle Zutaten darin mit dem Schneebesen gut verschlagen und wie gewohnt binden. Dann noch einmal abschmecken.

    7.Das Mischgemüse in der Brühe 20 Min. garen. Dann abgiessen. In einem Töpfchen mit erhitzter Butter das Gemüse durchschwenken und die Petersilie darin vermengen. Abschmecken.

    8.Zu allem gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

  • Nachwort

    9.Ich habe nicht zu allem Bilder. Ich glaube, meine Kamera gibt langsam den Geist auf. Die Bilder werden nicht mehr schön. Muss mir wohl bald eine neue zulegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Krustenbraten-Sonntagsbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich