1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Salz-Paste

Zitronen-Salz-Paste

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bio Zitrone350 gr.
Meersalz grob50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zitronen heiß abwaschen, (ich nehme Zitronen bei der die Schale zum Verzehr geeignet ist). In Spalten schneiden, Kerne entfernen und mit dem Meersalz in der Küchenmaschine so lange mixen bis die Paste die gewünschte Konsistenz hat. Sollte eine schöne cremige Paste sein. Nun könnt ihr sie in ein sauberes Glas füllen und verschließen. Durch das Salz ist sie im Kühlschrank mehrere Monate haltbar.

    2.Die Paste kann verwendet werden für Marokkanische Rezepte, Zitronenhähnchen, Salatdressings, Dips, Zitronensoße, Suppen und passt wunderbar zu Fischgerichten.Kurz gesagt überall wo ein zitroniger salziger Geschmack gefragt ist. Ich gebe sie inzwischen auch zu Gulasch und Schmorgerichten, gibt eine schöne frische Note.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Salz-Paste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich