1. Home
  2. Rezept
  3. Eine Art Hot Dog- Resteverwertung mit Sauerkraut-Kochbar Challenge 9.0 (September 2020)

Eine Art Hot Dog- Resteverwertung mit Sauerkraut-Kochbar Challenge 9.0 (September 2020)

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brötchen zum fertig backen1 Stück
Sauerkraut frisch gegart2 Esslöffel
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Senf2 Teelöffel
Curryketchup4 Teelöffel
Wiener Würstchen2 Stück
Käse (beliebig)4 Scheiben

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Auch der kleinste Rest Sauerkraut, das für keine Portion als Beilage nicht mehr reicht, wird bei mir verwendet. Da hatte ich diese Idee. Nur aus dem Topf zu löffeln war mir das so genehm.

    2.Das Brötchen halbieren. Auf beiden Hälften erst das Sauerkraut verteilen. Dann kommen Zwiebeln drauf. Nun Senf und Ketchup. Zum Schluss noch halbierte Wiener und jeweils 2 Scheiben Käse.

    3.Von Anfang an alles auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Dann im Öfchen oder Ofen auf mittlerer Schiene bei 180°, Ober u. Unterhitze 15 Min. überbacken. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Eine Art Hot Dog- Resteverwertung mit Sauerkraut-Kochbar Challenge 9.0 (September 2020)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich