1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas-Kassler mit Sauerkraut und Pü

Ananas-Kassler mit Sauerkraut und Pü

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kassler mit den Rippchen1500 Gramm
Ananas frisch1
Ananassaft500 ml
Brühe250 ml
Weiswein1 Glas
Gewürznelken10
Stärke zum binden etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Ich mache das im Römertopf, geht aber auch in einem normalen Bräter. Das Kasslerstück in Scheiben teilen und jeweils mit zwei Nelken und einer Scheibe Ananas liebevoll füllen.

    2.Dann geben wir noch den Saft und die Brühe, sowie den Wein dazu. Der sollte sehr lecker sein, also erst mal ein Schlückchen probieren.

    3.Das gute Stück für zwei Stundenden bei 180° garen lassen. Dann giessen wir den Sud ab und binden ihn mit der Stärke. Lecker nachGeschmack würzen

    4.Die Rippchen entfernen, unsere Hunde sabbern schon-grins. Sie lieben nun mal Rippchen.

    5.Das Sauerkraut mit dem Kartoffelpüree dazu, einfach nur lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Kassler mit Sauerkraut und Pü“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich