1. Home
  2. Rezept
  3. Hot-Dog-Pizza

Hot-Dog-Pizza

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hefeteig, s. "Grundrezept Pizzateig" aus 400 g Mehl etwas
Bockwürstchen etwas
Gewürzgurken etwas
Hot-Dog-Soße etwas
geraspelten Käse etwas
reichlich Röstzwiebeln etwas
Pizza-Tomaten mit Kräutern etwas
Mengen nach Wunsch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf den gegangenen Hefeteig zuerst die Pizzatomaten mit Kräutern und einen Teil des geraspelten Käses verteilen.

    2.Mit den in Scheiben geschnittenen Bockwürstchen belegen (Fleischwurst geht auch). Ich habe halbe halbe genommen weil ich nur noch 3 Bockwürstchen von gestern übrig hatte...

    3.Die Gewürzgurken ebenfalls in Scheiben schneiden und dazwischen verteilen. Ich habe sie längs in dünne Scheiben geschnitten, war dann nicht so ein gefriemel...

    4.Darauf die Hot-Dog-Soße verteilen und mit Röstzwiebeln bestreuen. Nochmals mit geraspelten Käse bestreuen.

    5.Backofen auf 220°C vorheizen und die Pizza auf mittlerer Schiene 15 Min. backen. Die fertige Pizza nach Belieben nochmal mit Cetchup überziehen und mit Röstzwiebeln bestreuen.

    6.(Ich lasse da den Cetchup weg, aber meine Enkel lieben es, nochmal Cetchup drüber zu verteilen und lassen dafür die Röstzwiebeln weg......jeder nach seinem Geschmack...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Hot-Dog-Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich