Apfel-Nusskuchen

Rezept: Apfel-Nusskuchen
Ohne Mehl & Zucker/ Low Carb
2
Ohne Mehl & Zucker/ Low Carb
00:45
5
345
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Äpfel säuerlich
1
Zitrone
200 g
Mandeln gemahlen
50 g
Kokosraspeln
1 Päckchen
Backpulver
1 EL
Zimt
1 Prise
Kardamompulver
50 g
Butter weich
3
Eier L
50 g
Erythrit
50 g
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2445 (584)
Eiweiß
17,0 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
53,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Nusskuchen

ZUBEREITUNG
Apfel-Nusskuchen

1
Äpfel schälen, würfeln. Zitrone auspressen und die Apfelwürfel damit marinieren!
Backofen auf 180°Grad/Umluft vorheizen!
2
Mandeln, Kokos, Backpulver und Zimt mischen. Butter mit Eier und Erythrit schaumig schlagen. Dann Nussmischung unterheben. Eine Backform mit Backpapier auslegen und Rand fetten! Teig hineingeben und Apfelwürfel darauf verteilen und etwas andrücken. Mit Mandelblättchen bestreuen und im Ofen ca. 35 Minuten backen.
3
Dann komplett auskühlen lassen! Etwas Erythrit mahlen und über den kalten Kuchen streuen! Servieren! ....man merkt garnicht dass kein Mehl und kein Zucker verarbeitet wurde! :-)

KOMMENTARE
Apfel-Nusskuchen

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Klasse, da darf man sich auch mal ohne schlechtes Gewissen zwei Stücke von gönnen...so mag ich das. LG Sabine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Nuss und Apfel, ein feiner Kuchen der mir auch schmeckt, LG Barbara
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
https://de.wikipedia.org/wiki/Erythrit
Benutzerbild von emari
   emari
tolle Alternative für alle die Mehl nicht vertragen oder Zucker vermeiden wollen... gefällt mir... lg emari
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Tinsche Dieses ,,Erythrit " ist doch wenn ich richtig liege Süß Stoff ? Oder ? Es wäre einen Versuch mal wert . Klingt nicht verkehrt . danke . Lg. Schmetterling4

Um das Rezept "Apfel-Nusskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung