Suche nach: „Nusskuchen Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Der Klassiker Nusskuchen in zahlreichen Varianten

Nusskuchen ist langweilig? Weit gefehlt, denn es gibt so viele Abwandlungen des leckeren Klassikers, dass für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei ist. Der klassische Nusskuchen besteht aus einem Rührteig, in den gemahlene Nüsse gegeben werden. Doch schon bei diesem recht einfachen Kuchen kann der Teig individuell abgewandelt werden. Statt der üblichen Haselnüsse können Walnüsse, Pecannüsse oder Macadamiannüsse dem Kuchen eine ganz neue Note geben. Mit Gewürzen wie Zimt, Nelken oder Piment lassen sich ebenfalls raffinierte Akzente setzen. Schokolade gibt dem Kuchen einen ganz besonderen Pfiff. Hier kann nach Herzenslust experimentiert werden. Wichtig ist nur, dass das Verhältnis zwischen trockenen Zutaten und Fett sowie Eiern eingehalten wird.

Nusskuchen – ein Kuchen für jeden Anlass

Nusskuchen bleibt lange frisch und ist recht saftig. Dadurch ist dieser Kuchen sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sehr beliebt. Er kann auch schon ein oder zwei Tage vor dem Verzehr gebacken werden und lässt sich leicht transportieren. Somit ist Nusskuchen ideal für das Picknick, das Büro oder einen Kuchenbasar.