Mein Nutella-Schokorosinen(schneckele) - Nußkuchen ;-))))

Rezept: Mein Nutella-Schokorosinen(schneckele) - Nußkuchen ;-))))
so süüüüüüüß und soooo lecker ;-)))
100
so süüüüüüüß und soooo lecker ;-)))
01:30
87
10326
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eier
350 g
Nutella
125 g
Butter
1 Pn
Vanillezucker
2 EL
Rum
200 g
Mehl
1 Pn
Backpulver
200 g
Haselnüsse gemahlen
100 ml
Milch fettarm
2 EL
Kakaogetränkepulver löslich
150 g
Puderzucker
3 EL
Himbeersirup
2 EL
Rum
150 g
Schokorosinen die gibts im Supermarkt bei den Süßwaren ! z.B. von Alpia
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
26,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein Nutella-Schokorosinen(schneckele) - Nußkuchen ;-))))

Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto

ZUBEREITUNG
Mein Nutella-Schokorosinen(schneckele) - Nußkuchen ;-))))

1
Backofen auf 175 Grad vorheizen. Weiche Butter und das Nutella zu einer cremigen Masse verrühren. Vanillezucker und Rum hinzufügen. Die Eier einzeln dazugeben und gut verrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen und in 2 Portionen unterrühren. Zum Schluß die Schokorosinen unterheben.
2
Eine Gugelhupf - bzw. Kranzform einfetten und mit Kokosraspel bzw. Semmbrösel ausstreuen. Teig einfüllen und ungefähr 50-60 Min. backen . Aus dem Ofen nehmen und nach einer halben Stunde aus der Form stürzen . Milch mit Kakao anrühren und den Kuchen damit tränken, dadurch wird er so richtig schön saftig. Aus Puderzucker, Sirup und Rum einen Zuckerguss herstellen und den Kuchen damit überziehen.
3
Ist mal was anderes und schmeckt sehr lecker ;-)))

KOMMENTARE
Mein Nutella-Schokorosinen(schneckele) - Nußkuchen ;-))))

Benutzerbild von petale13105
   petale13105
Hört sich verdammt lecker an, werde ich heute sofort mal ausprobieren. Mein Mann und meine Tochter stehen total auf Nutella, nur den Rum werde ich auf Rücksicht auf meine Tochter rauslassen. 5****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Da freut sich mein Mann ,der Nutella Freak :-) 5 Sterne und LG Bärbel
Benutzerbild von Nermin-Umm-Tutu
   Nermin-Umm-Tutu
Sieht und Hört sich seeeeeehr lecker an 5 Sterne zum leckeren Kuchen
Benutzerbild von ulli_29
   ulli_29
superlecker :DD .. 5***** und glg ulli
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Mmmmmmmm *sabber... lecker Nutella... (aber bitte für mich ohne Rosinen *grins).... Lg von der Ela

Um das Rezept "Mein Nutella-Schokorosinen(schneckele) - Nußkuchen ;-))))" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung