1. Home
  2. Rezept
  3. Nutella-Kuchen ...

Nutella-Kuchen ...

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sahne250 ml
Vanillinzucker1 Päckchen
Zucker extrafein180 g
Eier getrennt3
Mehl150 g
Mondamin-Pulver100 g
Backpulver½ Päckchen
Nutella3 Esslöffel
Kakao1 Esslöffel
Rum - das sind 2 cl1 Pinnchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Das Enkelchen ist wieder abgereist ... wohin mit dem übrig gebliebenen Nutella?? Da mach ich einen saftigen, besonders zarten und "fluffigen" Nutella-Kuchen draus!

    2.Ans Werk: Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Kastenform mit Butter fetten und mit Mehl ausstreuen (oder mit Backpapier auslegen).

    3.Ich habe eine etwas kleinere Form gewählt und noch eine weitere ganz kleine Form dazu zum Verschenken. Das habe ich schon öfters so gemacht und solch ein kleiner Kuchen kommt immer sehr gut an, wenn man jemanden besucht.

    4.Die Sahne mit Vanillinzucker etwas anschlagen, aber nicht ganz steif, den feinen Zucker und nach und nach auch die Eigelbe einrühren. Mehl, Mondamin und Backpulver mischen und in den Teig sieben, dann unterrühren.

    5.Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. Etwa die Hälfte vom Teig in die Form/en füllen. In den restlichen Teig Nutella, Kakao und den Rum rühren, dann den dunklen Teig über dem hellen verteilen und mit einer Gabel einmal spiralförmig durchziehen, damit der Teig "marmoriert".

    6.Im vorgeheizten Ofen etwa 50 bis 60 Minuten backen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Nutella-Kuchen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich