1. Home
  2. Rezept
  3. Mini - Mehlknödelchen mit Speck

Mini - Mehlknödelchen mit Speck

22 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl300 Gramm
Eier3 Stück
Milch200 ml
Mineralwasser50 ml
Salz je nach Geschmack etwas
Speckwürfel250 Gramm
Apfelkompott nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Min
Gesamtzeit:
22 Min
  • 1.Mehl sieben, mit Eiern, Milch und Salz zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

    2.Falls der Teig zu fest ist noch mit dem Wasser vermischen bis er eine geschmeidige Konsistenz hat.

    3.In einem großen Topf 2,5 l Wasser zum kochen bringen und salzen.

    4.Normalerweise werden diese Knödel (Kniddele) mit Hilfe von zwei Teelöffeln in Wasser gegeben. Ich hab dieses mal meine Spätzleria dazu genommen weil ich kleine Kniddele machen wollte.

    5.Die Knödelchen direkt ins kochende Salzwasser streichen. Wenn sie oben schwimmen sind sie fertig. Mit einem Schaumlöffel auf dem Wasser nehmen und in einer Schüssel mit kaltem Wasser abschrecken.

    6.Speckwürfel in einer Pfanne auslassen und etwas anrösten.

    7.Jetzt werden sie Knödelchen auf einen Teller gegeben und die Speckwürfel oben drauf verteilt oder die Speckwürfel gleich mit den Mini-Kniddeln vermischt.

    8.Apfelkompott dazu ...….lecker. Auch superlecker wenn man statt Apfelkompott Salatsoße dazu gibt. Manche mögen sie auch mit Maggi.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ahrtaler
    vom
    Profilbild von Ahrtaler

Auch lecker

Kommentare zu „Mini - Mehlknödelchen mit Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich