1. Home
  2. Rezept
  3. Brokkoli-Salat

Brokkoli-Salat

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Brokkolini500 g
Heinz - Pommes Frites Sauce100 g
Lachsschinken120 g
Frühlingszwiebeln170 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • 1.Den Brokkoli in ganz kleine Röschen zerteilen (1-2cm) wer will kann sie auch etwas größer lassen aber nicht zu groß. Man kann auch die meisten Teile des Strunkes mitverwenden, einfach schälen, das was holzig ist wegschneiden und einfach mit klein schneiden.

    2.Den Brokkoli je nach Größe 3-5min in kochendem Salzwasser garen, (nur ganz kurz damit er noch knackig bleibt!) abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und etwas abkühlen lassen. ( man kann den Salat auch aus rohem Brokkoli machen)

    3.Schinken in kleine Würfel und Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Die Pommes Sauce ( hier kann man natürlich auch ganz normale Mayonnaise nehmen, ich bevorzuge die Pommes Sauce allerdings weil sie nicht so mächtig ist und genauso lecker) mit Salz u Pfeffer mischen.

    4.Den lauwarmen Brokkoli mit den restlichen Zutaten mischen. Abgedeckt im Kühlschrank einige Stunden, am besten über Nacht, ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Skaikru
    vom
    Profilbild von Skaikru

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich