Fasan- und Wildgeflügel Gewürzmischung

Rezept: Fasan- und Wildgeflügel Gewürzmischung
Mischgewürz
0
Mischgewürz
4
129
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gewürzmischung:
2 EL
Zwiebel getrocknet
1 TL
Beifuß getrocknet
1 TL
Bohnkraut
1 TL
Wacholderbeeren
2 Stück
Lorbeerblätter
1 TL
Gewürznelken
1 EL
Estragon getrocknet
1 EL
Paprika
1 Msp
Macis/Muskatblüte
1 Msp
Steinsalz
1 Msp
Mühlenpfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
1,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fasan- und Wildgeflügel Gewürzmischung

Semmelknödel
Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
Fasan- und Wildgeflügel Gewürzmischung

Vorbereitung:
1
Die Gewürze ca. 2 Minuten in der Eisenpfanne anrösten bei mittlerer Temperatur, bis ein leichter würziger Duft aufsteigt, dabei immer gut mit dem Löffel behutsam schwenken. (Dieser Zustand bewirkt, das die Bestandteile trocken werden fürs zermahlen und leicht rauchiges Aroma sich entwickelt).
Zerkleinern:
2
Alles Gewürz nun zermörsern oder vermahlen. Zur Aufbewahrung wird ein Deckelglas oder Gewürzglas benutzt.
Verwendung:
3
Für Wildgeflügel wie Fasan, Rebhuhn oder Wildente zum einreiben oder zum würzen der Soße.

KOMMENTARE
Fasan- und Wildgeflügel Gewürzmischung

Benutzerbild von Test00
   Test00
Bin Fan deiner stimmigen Gewürzmischungen. Diese passt echt gut für Wildgeflügel aller Art. Habe eine ähnliche Mischung weil ich öfter Wildgeflügel zubereite. Hast die Mischung sicher in die Geschenkeplauderei gestellt. Ist ja auch ein schönes Mitbringsel. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
also, eigene Gewürzmischungen finde ich super. Da kann man so richtig toll seinem eigenen Geschmack Rechnung tragen. Großes Kino, wie ich finde. LG ~Geli~
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Allerdings gehen mir langsam die Themen aus, ds für deine Wertung, mfG Kochecke48
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Jetzt fehlt nur noch der Fasan, haha, ds für dein Interesse, mfG Kochecke48
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das ist mal wieder was für mich !!! GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Fasan- und Wildgeflügel Gewürzmischung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung