1. Home
  2. Rezept
  3. Meine veganen Kokosmakronen

Meine veganen Kokosmakronen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Biozitrone1 Stück
Banane1 Stück
brauner Rohrohrzucker120 g
Wasser50 ml
Salz1 Prise
Kokosflocken200 g
Oblaten optional
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Ich weiß, die Zutatenliste ist recht außergewöhnlich für Kokosmakronen und man fragt sich: "Kann das überhaupt was werden?" .. Ja! und die Makronen sind einfach nur lecker.

  • Fangen wir an:

    2.Zunächst die Biozitrone waschen und die Schale fein abreiben. Den Abrieb zur Seite stellen und den Saft der Zitrone auspressen.

    3.Dann wird die Banane geschält (meine hatte geschält 110g) und in einen tiefen Teller geben. Mit einer Gabel zerdrücken und 2 EL Zitronensaft zugeben, einmal gut durchmischen.

    4.Bananenmasse, 0,5 TL Zitronenabrieb, Zucker, Wasser und die Prise Salz dazu geben und das Ganze 2-3 Minuten mit den Rührstäben des Handmixers schaumig aufschlagen.

    5.Nun noch die Kokosflocken unterheben und zugedeckt für 1 Stunde ruhen lassen, damit die Kokosflocken sich mit Flüssigkeit vollsaugen können.

    6.Wahlweise Oblaten auf einem Blech verteilen und die Kokosmasse mit zwei Teelöffeln oder einem kleinen Eiskugelportionierer häufchenweise auf dem mit Backunterlage ausgelegtem Blech verteilen.

    7.Im vorgeheizten Ofen bei 175° Ober-/Unterhitze ca 20-25 Minuten (je nach Größe) backen. Das Blech heraus holen, wenn die Makronen hellbraun sind und abkühlen lassen.

  • Tipps:

    8.Der übrig gebliebene Zitronenabrieb in eine kleine Dose füllen und einfrieren oder mit feinem Zucker vermischen und Zitronenzucker herstellen, der mindestens 2 Wochen ziehen sollte. So muss man ihn nicht wegwerfen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Coly-Bree
    vom
    Profilbild von Coly-Bree

Auch lecker

Kommentare zu „Meine veganen Kokosmakronen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich