1. Home
  2. Rezept
  3. Dry-Aged T-Bone Steak vom Grill

Dry-Aged T-Bone Steak vom Grill

14 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Dry-aged T-Bone Steak450 g
Pfeffer aus der Mühle1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
14 Min
  • 1.Den Grill auf Temperatur bringen. Wichtig ist dabei, dass man genug Glut und Hitze hat und nicht nur eine Handvoll Kohlen im Grill hat. Die Kohlen sollten auch komplett durchgeglüht sein, dann haben sie die höchste Temperatur.

    2.Das Steak direkt über die glühenden Kohlen legen und nach der 90-90-Methode grillen. D.h. dass man das Fleisch 90 Sekunden grillt, es dann um 90 ° dreht und dann weitere 90 Sekunden grillt. Dabei entsteht das Muster. Auf der anderen Seite ebenso verfahren.

    3.Nach dem Grillen in den indirekten Bereich ziehen und mit einem Thermometer versehen. Ich nehme es meist bei einer Kerntemperatur von 55 – 56 °C vom Grill. Jeder muss aber für sich selber wissen wie er es möchte. Noch für 2 Minuten ruhen lassen und mit frischem Pfeffer aus der Mühle genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pit-Blog
    vom
    Profilbild von Pit-Blog

Auch lecker

Kommentare zu „Dry-Aged T-Bone Steak vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich