Fleisch: Lammkoteletts mariniert und geschmort

Rezept: Fleisch: Lammkoteletts mariniert und geschmort
Fleisch vom grobwolligen pommerschen Landschaf - erstanden auf dem Pommerhof in Groß Zicker
Fleisch vom grobwolligen pommerschen Landschaf - erstanden auf dem Pommerhof in Groß Zicker
00:20
5
695
15
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
4 Stück
doppelte Lammkotellets
4 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
0,5 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
0,5 Stück
Chilischote frisch und rot
1 Esslöffel
getrocknete Kräuter gemischt
1 Esslöffel
Sojasoße dick und süß
2 Stück
Knoblauchzehen gehackt
3 Stück
Zwiebeln frisch
2 Zweige
Rosmarin frisch
3 Stück
Knoblauchzehen gehackt
1 Esslöffel
Tomatenmark dreifach konzentriert
3 Esslöffel
Olivenöl
1 Dose
Tomaten stückig
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3207 (766)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
85,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: Lammkoteletts mariniert und geschmort

Chicoree-Gratin mit Krabben

ZUBEREITUNG
Fleisch: Lammkoteletts mariniert und geschmort

1
Aus den gehackten Knoblauchzehen, Öl, Sojasoße, Pfeffer, den Kräutern und der in Stücke geschnittenen Chilischote eine Marinade rühren und die Koteletts damit einstreichen. In eine Schüssel oder einen Gefrierbeutel geben und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
2
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, die Zwiebel achteln und den Knoblauch in Scheiben schneiden.
3
Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebeln mit Knoblauch und dem Tomatenmark anbraten.
4
Das Rohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.
5
Die marinierten Koteletts auf das Zwiebelgemüse legen, die Rosmarinzweige dazu geben, mit etwas Wasser ablöschen, die Pfanne abdecken und eine gute Stunde schmoren lassen.
6
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, die stückigen Tomaten unterrühren und zum Kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch bis zum Servieren in die Soße legen und im Rohr warm halten.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von widder1987

KOMMENTARE
Fleisch: Lammkoteletts mariniert und geschmort

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Bei dem lecker Essen hätte ich gerne an deinem Tisch gesessen und mitgegessen. Das sieht nicht appetitlich aus, das schmeckt bestimmt super. Deine Marinade gefällt mir sehr. Das kann nur schmecken. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von emari
   emari
ich hab mich noch nie an Lamm herangewagt... immer wieder rollen meine Lieben mit den Augen wenn ich das vorschlage... vielleicht sollte ich einfach mal mutig sein und es auf den Tisch stellen ohne vorher zu fragen... dein Rezept liest sich gut, was kann denn da noch schiefgehen ?? fragt sich emari
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Liebes Annamirl, mit diesem RZ haste einen Volltreffer gelandet. Gschmackiger gehts nicht mehr, ich bin hochbegeistert ! GLG vom Hofrat mit den vielen Titeln !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein ganz feines Gericht.Das Du wiedermal sehr gut zubereitetst hast. Kompliment.LG Brigitte
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
eine schöne variante und feines Gericht, werde ich aus probieren - aber alles stimmig und von mir vorab volle fünf. Dir weiter gutes gelingen. Rezept gespeichert, eventuell Rückmeldung. LG Wolfi

Um das Rezept "Fleisch: Lammkoteletts mariniert und geschmort" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung