Rumkugeln mit Orangenlikör - Rosinen

Rezept: Rumkugeln mit Orangenlikör - Rosinen
Rumkugeln mal ein wenig anders, ein sehr feines Rezept von Margit
Rezept der Woche, 18. Dezember 2017
Rumkugeln mal ein wenig anders, ein sehr feines Rezept von Margit
8
22623
19
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
65 Gramm
Rosinen
reichlich
Orangenlikör
150 Gramm
Zartbitterschokolad
3 Stück
Löffelbiskuits
50 Gramm
Butter
50 Gramm
Backzucker
1 Päckchen
Vanillezucker braun
2 Esslöffel
Rum
1 Esslöffel
Orangenabrieb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
30,4 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rumkugeln mit Orangenlikör - Rosinen

Vanillezucker selbst hergestellt

ZUBEREITUNG
Rumkugeln mit Orangenlikör - Rosinen

Vorbereitungen
1
Rosinen in Orangenlikör einlegen ( das kann man gerne schon eine Woche vorher machen, je länger die Rosinen marinieren umso intensiver der Geschmack) - Alternativ kann man natürlich auch Rumrosinen verwenden - Schokolade reiben - Löffelbiskuits fein zerbröseln - eingelegte Rosinen grob hacken
Zubereitung
2
zimmerwarme Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren - Rum und je nach Geschmack noch ein wenig Orangenlikör, Orangenabrieb, geriebene Schokolade und gehackten Likör-Rosinen sowie die Löffelbiskuit-Brösel zur Buttermasse geben und alles gut vermengen - die Schokomasse für mehrere Stunden kaltstellen - danach kleine Kugeln rollen und in Kokosette bzw. Kakaopulver wälzen

KOMMENTARE
Rumkugeln mit Orangenlikör - Rosinen

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Es ist mit Recht das Rezept der Woche geworden. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch. ;-)))))
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Da könnte ich nicht wiederstehen! LG
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
mit diesem süßen geschenk kannst du mich erfreuen...lg irmi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich mag keinen Alkohol.Aber bei Deinen Rumkugeln, kann auch Ich nicht wiederstehen. LGBrigitte
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Eigentlich kugle ich ja lieber rum, als Rumkugeln zu essen :o) Aber da dein Rezept ja fast 100%ig vegan ist (und die Butter lässt sich ja einfach ersetzen), könnte ich meinem Göga zuliebe mal versuchen, weniger zu kugeln und mehr Süßigkeiten selbst zu machen :-) Rezept gespeichert! GLG Uschi

Um das Rezept "Rumkugeln mit Orangenlikör - Rosinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche