Rum-Kugeln

Rezept: Rum-Kugeln
Pralinen, die jeder gerne genießt ...
74
Pralinen, die jeder gerne genießt ...
10
13818
Zutaten für
50
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Butter
100 gr.
Puderzucker, gesiebt
1 Päckchen
Vanillezucker
300 gr.
Schokolade, gerieben
3 EL
Rum
150 gr.
Schokoladenstreusel zum Wälzen
125 gr.
Rum-Rosinen oder Schokostückchen, eventuell
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2160 (516)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
45,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rum-Kugeln

Nervennahrung II
Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto
Schokoladenküchlein mit Mango und Schoko-Schaum Josef Nentwig

ZUBEREITUNG
Rum-Kugeln

1
Butter schaumig rühren und nach und nach Puderzucker, Vanillezucker, geriebene Schokolade und Rum unterrühren.
2
Zuletzt eventuell die Rosinen oder Schokostückchen hinzufügen (nach Geschmack). Die Masse eine Zeit lang kalt stellen.
3
Kleine Kugeln daraus formen und in den Schokoladen-Streuseln wälzen. Die fertigen Rumkugeln in die Pralinen-Förmchen geben und kühl aufbewahren. Ca. 50 Stück

KOMMENTARE
Rum-Kugeln

Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist was für Mich ich liebe Rumkugeln darum bekommst Du 5***** SUPER-LECKERE-STERNCHEN von mir. GGLKG Gabi
Benutzerbild von abby60
   abby60
ja
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die mag ich, von mir 5*
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Leeeecker! 5***** Sternchen für dich! LG aus der Schweiz Lunetta
Benutzerbild von Murkelkatze
   Murkelkatze
Auch die sehen lecker aus und nochmal 5* Schwups konfisziert
Benutzerbild von karo1677
   karo1677
Auch die Rum-Kugeln habe ich gestern getestet. leckere 5* sind Dein Lohn dafür!! :)

Um das Rezept "Rum-Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung