Schoko-Vanille-Kugeln

Rezept: Schoko-Vanille-Kugeln
in Puderzucker gewälzt
14
in Puderzucker gewälzt
12
2285
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Vollmilchschokolade
50 g
Zartbitterschokolade
50 g
Schlagsahne
1
Vanilleschote
1 EL
Puderzucker
1 TL
Vanillezucker
50 g
weiche Butter
Puderzucker zum Wälzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1829 (437)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
46,3 g
Fett
26,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Vanille-Kugeln

Weiße Schokoladen -Eierlikör MousseRapunzchen

ZUBEREITUNG
Schoko-Vanille-Kugeln

1
Die Schokolade in kleine Stücke hacken und das Mark aus der Vanilleschote herauskratzen.
2
Die Sahne erhitzen und zusammen mit dem Vanillemark,dem Puderzucker und dem Vanillezucker aufkochen.Das ganze vom Herd nehmen und dann die Schokolade darin schmelzen.
3
Die Masse jetzt für 2 Stunden kalt stellen.
4
Dann die Masse kräftig aufschlagen.Sie wird jetzt ganz cremig.Dann die Butter einarbeiten und nochmals für eine halbe Stunde kalt stellen.
5
Jetzt die Masse zu kleinen Kugeln formen und nochmals für eine Stunde kalt stellen.
6
Zum Schluss die Kugeln in Puderzucker wälzen und in Pralinenförmchen setzen. Die Pralinen halten sich etwa 2 Wochen aber frisch schmecken sie am Besten

KOMMENTARE
Schoko-Vanille-Kugeln

Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Mir war so nach was süßem und schon bin ich bei Dir fündig geworden....... LG Ulrike
Benutzerbild von Nachbarin
   Nachbarin
Tja, wenn sie mir serviert werden, sind sie mir auch am allerliebsten - aber ich könnt' ja auch mal selber ran. Und was seh' ich da im Zutatenbild - ein "italienisches" Tütchen!!! Haaach ja, aber dieses Jahr ist nix mit Rom! Lb. Gr.
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
MMMhhhhlecker *****lg Barbara
Benutzerbild von murga
   murga
davon könnt ich eine Riesige Ladung hinunter schlingen :-) 5*****
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Wow..die sehen köstlich aus..mmmh..5* GLG Ursula

Um das Rezept "Schoko-Vanille-Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung